Arbeiten in der Notaufnahme und andere Komplikationen

*bücherwürmchen* Avatar

Ich habe bereits zwei Bücher von Abby Jimenez gelesen, weshalb ich hier sehr neugierig war. Die Beschreibung hörte sich interessant für mich an und die Leseprobe hat mir sehr gefallen.

Briana und Jacob stehen im Mittelpunkt. Sie wechseln sich auch mit der Erzählung ab.
Briana möchte gerne Gibsons Job übernehmen und hat mit Jacob, der neu am Royaume Northwestern Hospital ist, scheinbar Konkurrenz bekommen. Somit fällt Jacobs Start nicht ganz so aus, wie er sich das dachte.

Die Darstellung von Jacob findet ich bis jetzt sehr gut. Es wird ein Blick auf Situationen gezeigt, die ihn stressen, die jedoch für andere Menschen völlig normal sind. Das Thema „introvertiert“ interessiert mich sehr, weshalb ich gespannt bin, die die Rolle weiter ausgebaut wird.

Briana als auch Jacob sind mir bisher sympathisch. Briana scheint ein starker Charakter zu sein, de Szene in der sogenannten „Tränenkammer“ zeigt aber auch, dass sie nur ein Mensch ist und sie dadurch nur noch sympathischer ist.

Auf den in der Beschreibung erwähnten Brief warte ich mit Spannung. Er war leider noch nicht teil der Leseprobe. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet hatte.