Krankenhausgeschichte und doch so viel mehr

marrojeanne Avatar

Endlich gibt es wieder was neues von Abbi Jiminez, die man ja schon von den Romanen: "Wenn aus Funken Flammen werden" (Friend Zone) und "Wenn in mir die Glut entflammt" (Happy Ever After Playlist) kennt.

Das Kennenlernen zwischen Briana und Jacob könnte nicht schlimmer laufen im Krankenhaus. Jacob der neue Arzt in der Notaufnahme und potentieller Rivale für die Stelle der Leitung der Notaufnahme ist Briana ein Dorn im Auge. Jacob dagegen will nur seinen Job machen und auch der Familie entfliehen. Dass er mit neuen Situation manchmal etwas überfordert ist, und sich in eine Situation reinsteigert, auf Grund seiner Angststörung.

Hier hat mir die innerliche Zerrissenheit von Jacob gefallen und die Darstellung der Gedankengänge wie sich seine Gedanken drehen und immer weiter nach unten sich die Spirale dreht.

Das erste Kennenlernen ist also unter keinem guten Stern, aber ich bin guter Dinge, dass die beiden sich doch noch gut zusammen raufen. Man merkt schnell, dass beide oft an einander vorbei reden, was natürlich zu Missverständnissen führt, oder Missinterpretationen.
Das wird ein Spaß.

Kurz zum Cover: gefällt mir überhaupt nicht. Durch die Planzenillustrationen erweckt es eher den Eindruck von Urlaub und tropische Gefilde, und keinen Roman der u.a. im Krankenhaus spielt (selbst wenn ein Stethoskop abgebildet ist. Da hätte mehr mit den Briefen/Post-its Notes die ja auch im Buch vorkommen gespielt werden können.