Angststörung, Traumata und Organspende bilden einen wichtigen Themenkomplex, der hier gut aufgearbeitet wird

melreadsbooks Avatar

Abby Jimenez bringt mit Yours Truly einen tollen Roman heraus. Schon das Cover bietet mit seinen verspielten Details Einblicke in die Geschichte.

Wir begleiten mit Briana und Jacob zwei Ärzte einer Notaufnahme. Wir verfolgen die Beiden abwechselnd aus ihren Sichten, was mir meist sehr gut gefällt. So auch hier.

Briana hat ein schweres Jahr hinter sich gebracht. Mitten in der Scheidung von ihrem Mann, der sie mit ihrer Freundin betrogen hat, muss sie sich jetzt auch noch mit dem schlechten Gesundheitszustand ihres Bruders auseinandersetzen. Benny gibt sich selbst aufgrund der schwinden Hoffnung auf ein Spenderorgan auf. Das ist für Briana nur schwer zu ertragen. Dann kommt da auch noch ein neuer Kollege, der ihr den Chefarztposten streitig machen will...

Jacob tut sich schwer im neuen Krankenhaus anzukommen. Er ist introvertiert und mit sozialen Ängsten geplagt. So tritt er von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Doch seine neue Kollegin geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, und er beginnt ihr Briefe zu schreiben.

Es war einfach nur herrlich ihre humorvollen Briefe und Notizen zu verfolgen und schnell wird klar die beiden sind voll auf einer Wellenlänge.

So war ich wirklich begeistert von Brianas und Jacobs Annäherung, von ihren Verwirrungen und ihrem Deal. Doch zum Ende hin zog es sich für mich leider. Zu häufig stellten die beiden Protagonisten die Gefühle ihres Gegenübers in Frage, statt einfach mal Klartext zu reden.

Das Thema Organspende und auch die Angststörung von Jacob fand ich sehr glaubwürdig dargestellt. Brianas Trauma könnte für meinen Geschmack noch etwas intensiver ausgearbeitet werden. Doch man erkennt ganz klar, was Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den aktuellen Empfindungen anstellen können

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, wenn es mich am Ende auch nicht zu 100% glücklich machen konnte.