Ein gefühlvoller Roman

kisacaeinstein Avatar

Das Buch ist mir durch das Cover und den Titel aufgefallen. Auch die Tatsache, dass es für Leser:innen von Ali Hazelwood und Emily Henry empfohlen wurde, machte mich neugierig.
Bekommen habe ich tatsächlich einen Roman, der meinen Erwartungen entspricht. Viel Gefühl und auch Humor und slow romance.
Die Protagonist:innen waren sympathisch und realitätsnah geschildert. Zu Beginn des Buches gibt es nebenbei auch eine kleine Triggerwarnung, die ich sehr schön formuliert fand.
Im Buch kamen auch tatsächlich alle Themen vor.
Briana und Jacob sind mir ans Herz gewachsen. Die Art, wie sich ihre Bezeichnung entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr gut und ich konnte das Buch nicht wegelegen.
Was mich dazu veranlasst hat, nur 4 Sterne zu vergeben, war das Gefühlschaos im letzten Drittel. Für mich wurde zu lange um den heißen Brei herumgeredet, über Dinge, die relativ klar waren. Das hätte man deutlich kürzen können. Außerdem ging es dann nur noch um die Gefühle, was ein bisschen schade war. Das Buch hatte sich bis dahin mit den vielfältigen Themen und Personen als sehr amüsant herausgestellt. Gegen Ende war es dann eher ermüdend und ich dachte mir, kommt einfach zum Punkt.
Der Epilog war für meinen Geschmack auch sehr rosarot.
Dennoch ein sehr unterhaltsamer und schöner Roman.