Ein Herz heilt

maja-jane Avatar

Briana macht eine ziemlich harte Zeit durch. Ihre Scheidung steht kurz bevor. Ihr Ex-Mann Nick hat sie mit einer gemeinsamen Freundin betrogen. Jahrelang. Sie fühlt sich so sehr gedemütigt. Jetzt lebt sie wieder in dem Haus, in dem sie aufgewachsen ist und dieses Haus ist einfach total alt und noch eingerichtet wie in den 90ern. Und dann ist da auch noch ihr kleiner Bruder Benny, dessen Nieren versagen und für den sie einfach keine Spenderniere finden, weil er eine sehr seltene Blutgruppe hat. Zu allem übel, hat er auch noch eine Depression und Briana sieht sich gezwungen, ihn bei sich einziehen zu lassen. Ihr einziger Lichtblick ist die Stelle als Leiterin der Notfallmedizin in ihrem Krankenhaus. Aber auch dieser Lichtblick scheint ihr nicht vergönnt. Da ist nämlich auf einmal dieser neue Kollege, Jacob Meddox, der von einem anderen Krankenhaus, in welchem er der Leiter war, her gewechselt und will ihr den Job streitig machen. Ihr Leben ist also ein komplettes Drama.
Und dann ändert sich alles. Stück für Stück. Und alles beginnt mit einem Brief und einem Red Velvet Cupcake von ihrem vermeintlichen Konkurrenten Jacob Meddox. Der so anders ist als Briana gedacht hat.

Eine so schöne slow burn Liebesgeschichte mit ganz viel Humor. Wirklich was fürs Herz. Ich mag es sehr, dass immer beide Seite, von Briana und Jacob, erzählt werden. Die Charaktere sind so liebenswert und stecken sooft in ihren eigenen Gedanken und Annahmen fest. Eine Geschichte, die zeigt, wie ein gebrochenes Herz heilen kann.