Eine Geschichte voller Emotionen!

stefanie805 Avatar

Zuerst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend durch die vielen Farben und im Nachhinein kann man die Gestaltung auch noch besser nachvollziehen. Und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Und ich bin richtig froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Der Schreibstil war super und es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Briana und Jacob erzählt.

Die Bezeichnung „Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.“ beschreibt die Geschichte ziemlich gut.

Es war eine so so schöne Liebesgeschichte. Mir hat es von Kapitel 1 an richtig gut gefallen. Briana ist so eine starke und schlagfertige Frau, auch wenn sie so einige negative Dinge in letzter Zeit erlebt hat. Tief im Inneren ist sie aber auch so verletzlich und aufopferungsvoll. Ich mochte sie sehr.

Auch Jacob war mir von Anfang an sympathisch. Er leidet an einer Angststörung und für Außenstehende ist das nur schwer zu verstehen, warum er sich eben manchmal anders verhält. Aber Briana versteht ihn und beschützt ihn, wo sie nur kann. Jacob ist ein echt toller Kerl!!

Das Setting variiert hier vor allem zwischen dem Arbeitsplatz der beiden: dem Krankenhaus und Familie. Jacobs Familie fand ich besonders cool – vor allem den schimpfenden Papagei!

Zwischen Briana und Jacob gibt es im Laufe der Geschichte sehr viele Missverständnisse. Ein wichtiger Bestandteil ist hier auch Brianas Bruder Benny, welcher ein Nierenleiden hat. Man erfährt hier viel dazu und es war super interessant auch mal zu sehen, welche Belastung das für den Betroffenen und sein Umfeld ist und wie viel Glück man schenken kann, wenn man Organe spendet. Und Jacob erklärt sich sofort bereit, Benny eine seiner Nieren zu spenden. Wirklich beeindruckend!

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt, aber auch zum Schmunzeln gebracht und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich kann die Geschichte absolut empfehlen!