Eine Liebe auf Umwegen!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
puschel1304 Avatar

"Yours Truly" von Abby Jimenez

Titel und Cover: Wenn der Leser den Titel mit "wirklich deins" übersetzt, ist es meiner Meinung nach sehr passend für dieses Buch gewählt, denn die Protagonisten müssen erst einmal verstehen, wie weit sie dem jeweils anderen vertrauen schenken dürfen und ob er wirklich für den einstehen wird und ihn vor allem nicht verletzten wird, denn von Verletzungen hatten die beiden in ihrer Vergangenheit genug. Das Cover und auch der Farbschnitt (sofern man dieses Buch mit Farbschnitt kauft) ist anziehend gestaltet. Das mag ich wirklich sehr.

Schreibstil und Inhalt: Die Autorin schreibt ihren Roman auf 449 Seiten in 48 Kapiteln und wechselt hierbei die Erzählperspektive zwischen den beiden Protagonisten. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, um beide Seiten besser verstehen zu können. Der Lesefluss ist angenehm leicht und hier gibt es nichts auszusetzen.

Inhaltlich lernen wir Briana kennen, die kurz vor ihrer Scheidung steht und an einem Krankenhaus arbeitet. Ihr Mann hat sie mit einer sehr guten Freundin betrogen und sie hat durch diesen Schicksalsschlag den Glauben an die Männer verloren. Im Krankenhaus lernt sie Jacob kennen, der eigentlich ganz nett zu sein scheint und zusätzlich noch sehr attraktiv ist - doch leider ist er ein Mann. Aber auch Jacob hat sein Päckchen zu tragen und so ist er geplagt von einer Sozialphobie und zusätzlich ist seine Ex-Freundin nun auch noch mit seinem Bruder zusammen und möchte zu allem Übel auch noch heiraten. Kurzerhand entscheiden sich Briana und Jacob zu einem interessanten Experiment. Um was es sich hier handelt, dürft ihr gerne selbst lesen und dabei auch noch erfahren, welche Rolle Brianas Bruder in diesem Buch spielen darf :-)

Fazit: Dieses Buch hat eine interessante Grundstory, bei der es meiner Meinung nach leider an der Umsetzung scheitert, weshalb ich diesem Buch nur 2,5 Sterne geben kann. Die Protagonisten sind für mich nicht gut genug ausgearbeitet worden und die Autorin hat versucht viele Themen in dieses Buch einfließen zu lassen und sich mehr auf die Vielfältigkeit konzentriert und die Tiefgründigkeit daher leider außer Acht gelassen. Ich konnte die Figuren leider nicht spüren und habe einige Stellen gehabt, die schlichtweg zu überspitzt dargestellt worden waren und daher der Realität in meinen Augen sehr fern. Der Lesefluss ist angenehm leicht, sodass sich das Buch schnell lesen lässt und ich will um Gottes Willen hier auch nicht alles schlecht machen. Es gab durchaus Momente, die ich auch als schön empfunden habe und die mich zum schmunzeln bringen konnten. Hiervon hätte ich mir nur leider sehr viel mehr gewünscht und hätte stattdessen anderen Stellen komplett streichen können. Schade.

Es handelt sich bei dem Buch meiner Kenntnis nach um den zweiten Teil, wobei der erste Teil erst im Juli 2024 erscheinen wird. Ich persönlich möchte diesen nicht unbedingt lesen, aber vielleicht mag es für den einen oder anderen ja interessant sein, damit die Bücher in der eigentlichen richtigen Reihenfolge gelesen werden können und ein gewisser Spannungsaufbau daher mehr gegeben ist.