Eine schöne slow-burn-Romance mit tiefgründigen Themen

chrissysbooks Avatar

Brianas Leben läuft gerade nicht nach Plan. Ihre Scheidung steht vor der Tür. Außerdem muss sie sich um ihren kranken Bruder kümmern und ihre Hoffnung auf Beförderung zur Chefärztin ist aufgrund des neuen Arztes Jacob in der Klinik auch nicht mehr sicher. Briana versucht ihren neuen Kollegen nicht zu mögen, doch ein Brief von ihm zeigt, dass sie ihn ganz falsch eingeschätzt hat. Sie werden Freunde und obwohl Briana gut aussehenden Männern misstraut, fühlt sie sich zu Jacob, mehr als ihr lieb ist, hingezogen.

Der Schreibstil von Jimenez ist humorvoll und wunderschön zu lesen. Auch der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seite geflogen. Briana und Jacob mochte ich auf Anhieb. Beide Hauptprotagonisten haben Probleme in ihrem Leben, die besonders gut durch die Ich-Perspektive in den wechselnden Kapitel beschrieben werden. Bewegende und humorvolle Briefe lockern den Roman auf.
"Yours Truly" ist eine slow-burn-Romance, die mich stellenweise etwas ungeduldig machte. Ab Mitte des Buches fand ich einige Dramatiken etwas überzogen und es strapazierte meine Nerven. Dadurch gab es auch Stellen, die sich in die Länge zogen. Trotz der Kritik habe ich die Liebesgeschichte zwischen Briana und Jacob geliebt und die Geschichte sehr gerne gelesen. "Yours Truly" ist ein locker, leichter Roman bei dem aber auch sensible Themen zu Sprache kommen.

Eine schöne slow-burn-Romance mit tiefgründigen Themen.