Eine überraschende Tiefe in "Yours Truly"

schuby Avatar

"Yours Truly" von Abby Jimenez hat mich sehr positiv überrascht. Was ich erwartet hatte, war ein lockeres und angenehmes Lesevergnügen - und genau das habe ich auch bekommen. Aber das Buch bietet noch so viel mehr. Die Charaktere sind mit einer Tiefe und Komplexität ausgestaltet, die mir sehr gut gefallen hat. Besonders die Art und Weise, wie bestimmte Störungen und Phobien in die Geschichte eingewoben wurden, hat mich beeindruckt.

Die Protagonistin, Briana Ortiz, durchlebt eine Reihe von Herausforderungen, von einer bevorstehenden Scheidung bis hin zu einem Bruder, der eine Organspende benötigt. Gleichzeitig muss sie sich in ihrer beruflichen Laufbahn gegen den Neuankömmling Jacob Maddox behaupten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist authentisch und nachvollziehbar.

Jacob Maddox, anfangs als Konkurrent und Störenfried dargestellt, entpuppt sich als introvertiert, witzig und immer mehr als guter Freund. Seine Bereitschaft, Brianas Bruder eine Niere zu spenden, bringt eine neue Dimension in ihre Beziehung und lässt Briana (und die Leser) sich fragen, ob er nicht nur das "Match" für ihren Bruder, sondern auch für sie selbst sein könnte.

"Yours Truly" ist mehr als nur ein Liebesroman. Es ist eine Geschichte über persönliches Wachstum, über das Überwinden von Herausforderungen und das Finden von Liebe und Freundschaft an den unerwartetsten Orten. Ich kann dieses Buch allen Romance-Liebhabern und -Liebhaberinnen nur wärmstens empfehlen. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.