Feel-Good-Story mit absolut liebenswerten Charakteren

madamejana28 Avatar

Was soll ich sagen: Yours Truly ist so eine wunderschöne, emotionale Story ganz frei von überzogenem Drama!
Briana, die sich um ihren schwer kranken Bruder sorgt und eine ziemlich schmutzige Trennung hinter sich hat, hat den Männern dieser Welt und vielleicht sogar der ganzen Welt komplett abgeschworen. Bei der Arbeit trifft sie auf ihren neuen Arbeitskollegen Jacob, der ein ziemlicher Idiot zu sein scheint. Schnell stellt sich aber heraus, dass Jacob absolut kein Idiot ist, sondern wahrscheinlich der liebenswerteste Mensch auf Erden. Dass die beiden aus verschiedenen Gründen nun vorübergehend aneinander gebunden sind und ziemlich viel Zeit miteinander verbringen müssen, stellt beider Leben ziemlich auf den Kopf.

Die Geschichte wird sowohl aus Brianas als auch aus Jacobs Sicht erzählt. Da beide Charaktere herzensgute Menschen sind und jeder der beiden seine ganz eigenen Probleme mit sich rumträgt, ist es super interessant zu lesen, wie beide die gleichen Situationen ganz unterschiedlich wahrnehmen. Oder teilweise auch gleich wahrnehmen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, wie die/der andere fühlt.

Jacob ist ein gut aussehender, liebevoller, absoluter Traummann, der für Menschen, die er liebt, alles tut. Er leidet zudem unter einer Sozialphobie und ist daher sehr schüchtern und vermeidet alles Neue oder Dinge, die ihn in den Mittelpunkt rücken. Ich habe diesen Charakterzug bzw. diese psychische Erkrankung bei einem männlichen Charakter als sehr erfrischend wahrgenommen und fand es einfach nur toll, wie er selbst und auch Briana damit umgegangen sind.
Über die beiden zusammen zu lesen, war einfach nur witzig und ließ mich das gesamte Buch über lächeln. Jacob und Briana sind so sympathisch, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe, um zu erfahren, wie die ganze Sache endet. Eine absolute Empfehlung!