feinfühliger Wohlfühlroman

franzibooklover Avatar

In Yours Truly geht es um Jakob und Briana. Er ist ihr neuer Arbeitskollege. Zuerst kann Briana ihn gar nicht leiden, bis er ihr in einem Brief seine Sicht der Dinge schildert. In Yours Truly geht es aber auch viel um Angststörungen und den Umgang mit dieser Krankheit.

Das Cover ist vorallem deshalb schön, weil es sehr gut zur Geschichte passt, z.B. liebt Jakob Pflanzen.

Das schwierige Thema der Angststörung hat Abby Jimenez so nachvollziehbar und einfühlsam geschildert. Ich konnte mich auch trotz keiner großartigen Vorkenntnisse super gut in Jakob hineinversetzen. Durch die Art wie Briana sich verhält kann man super viel im Umgang mit Angststörungen lernen. Die Geschichte ist aber trotzdem sehr humorvoll und auch herzerwärmend schön. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist deutlich spürbar.

Der Schreibstil ist super leicht und humorvoll, wodurch es super leicht zu lesen ist.

Jakob und Briana waren sehr authentisch und ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe nichts auszusetzen.
Fazit: Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Wohlfühlromane liest und kein Problem mit ernsten Themen hat.