Fesselnd und bewegend

ninicelli Avatar

Was mich bewegt hat, das Buch von Abby Jiménez "Truly Yours" zu lesen, war eigentlich die Empfehlung von Ali Hazelwood auf dem Cover. Denn ihre Bücher haben mich bisher restlos begeistert.
Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, besser noch es hat mich umgehauen. Schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so gefesselt.
Die Charaktere Briana und Jacob sind sympathisch und laden dazu ein mit ihnen mitzuleiden und mitzufiebern.
Abby Jiminez schafft mit ihnen beiden zwei Menschen, die nah am Leben sind, ihre Macken und Probleme haben, aber immer das Herz am rechten Fleck. Die LoveStory reißt mit, besonders hat mir gefallen, dass die Erzählperspektive zwischen beiden immer gewechselt hat, so dass man in beide Köpfe reinschauen konnte.
Die Autorin greift in der eher lockeren Erzählung im Verlauf dann auch ernste Themen auf, wie psychische Probleme auf, die sie sehr empathisch in die Geschichte einwebt.
Sie schafft es genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Lockerheit zu erreichen und das mit einer großen Portion Humor, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Glatte fünf Sterne für "Truly Yours"! Es wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, das ich von Abby Jiminez gelesen habe