"Geteiltes Lied, ist halbes Leid."

classique Avatar

Der Roman "Yours Truly" umfasst 464 Seiten auf 48. Kapiteln und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Die 35- jährige Dr. Briana Ortiz, ist klug, erfolgreich, liebenswert, wunderschön und arbeitet in der Notaufnahme im Royoume Nortwesten Hospital.

Doch Briana befindet sich auch in einer persönlichen Krise. Denn in ein paar Tagen steht ihre Scheidung an, und ihr jüngerer Bruder Benny, ist durch eine Autoimmunerkrankung Dialysepatient und braucht dringend eine neue Niere.

"So hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Aber wie sollte ich etwas gegen diesen Zustand tun?" - Seite 75

Ein Lichtblick findet die junge Ärztin in ihrer Arbeit. Briana hofft, die erste salvatorische Oberärztin am Royoume zu werden.

Dr. Jacob Maddox ist neu am Royoume, und Briana sieht ihn als Konkurrenten auf die Stelle zur Oberärztin.

Doch der 35- jährige Jacob hat kein Interesse an den Posten als Oberarzt. Denn der Grund warum er im Royoume angefangen hat, ist ein ganz anderer.

Es kommt zu allerhand Missverständnissen zwischen den beiden, und Jacob beschließt einen Brief an Briana zu schreiben, um diese Missverständnisse aus den Weg zu räumen.

Durch den anfänglichen Briefwechseln lernen die beiden, den anderen besser zu verstehen, und entwickeln eine Vertrautheit und Freundschaft.

Dann geht es Benny, Brianas 8 Jahren jüngeren Bruder immer schlechter. Briana, hält es kaum aus, ihren Bruder so zu sehen. Denn sie hat sich als große Schwester schon immer um ihn gekümmert.

Durch verschiedene Aktionen versucht sie einen Spender für Benny zu finden. Aber welche/r Fremde/r spendet einem Unbekannten eine Niere?

Fazit:

Eine schöne, zum Teil auch tiefgründige Geschichte, mit sympathischen Protagonisten.

Der Plot hätte etwas kürzer sein können, ohne den Inhalt zu schmälen.

Roman aus der Kategorie: "Liebe findet immer einen Weg."

4. Sterne!