Heilung und große Gefühle

oberaffengeil Avatar

4.5

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen und habe das Buch in kürzester Zeit ausgelesen.

Das Buch enthält Muster/Themen, die ich normalerweise nicht schätze in meinen Romances. Eines davon ist Fehlkommunikation, die hier über lange Strecken hinweg eine große Rolle spielt. Anders als so oft fand ich aber, dass die Fehlkommunikation hier gut in die Story gespielt und zu den Charakteren passte, ohne sie unreif wirken zu lassen. Lediglich im letzten Drittel ging sie mir ein wenig zu weit.

Ab den Briefen, die Briana und Jacob sich am Anfang hin und her schicken, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben würde. Ein guter Brief kriegt mich immer. Beide Figuren waren gut entwickelt, mit ihrem eigenen Leben und Hintergrund. Beide wurden verletzt und finden ineinander tiefe Freundschaft und Liebe. Jacob ist aufopfernd und liebevoll und Briana ist eine Bad Bitch, wie sie im Buche steht. Ich will nichts spoilern, aber ihre Reaktion auf ihren fremdgehenden Ex war ein Highlight.

Man kann deutlich sehen, dass Appy Jimenez gründlich recherchiert und Experten hinzugezogen hat, was die Teile der Geschichte angeht, in denen es um mentale Gesundheit geht. Besonders Jacob's Angststörung war für mich sehr verständlich dargestellt.