Ich habe alles an diesem Buch geliebt!

mareikeunfabulous Avatar

Ich habe alles an diesem Buch geliebt: Den Schreibstil der Autorin, der unglaublich humorvoll, aber auch sehr berührend ist. Die Charaktere, die authentisch, witzig, charmant und liebevoll waren. Das Setting im Krankenhaus, das mir Grey's Anatomy Vibes gegeben hat. Wirklich alles! Yours Truly ist ein Wohlfühl-Buch, das seine Leser zum Lachen bringt und Hoffnung macht.

Ich war mit der ersten Seite direkt im Geschehen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Ich habe geschmunzelt und gelacht, ich war gerührt und ergriffen. Briana und Jacob sind zwei Protagonisten, die man einfach nur lieb haben muss. Ich hatte unheimlich viel Freude beim Lesen, habe mit ihnen mitgefühlt und wünschte, ich würde die beiden persönlich kennen. Ich mochte ihren ehrlichen, aufrichtigen, erwachsenen Umgang miteinander, ebenso den Humor und die Leichtigkeit, die die beiden ausgestrahlt haben. Die Ernsthaftigkeit der Themen (Organspende, sozialer Druck, Angststörungen, etc.) hat dadurch überhaupt nicht gelitten. Ganz im Gegenteil! Die Themen wurden mit viel Feingefühl und Empathie angesprochen.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich kritisieren sollte. Vielleicht das Taschenbuch-Format, bei dem der Umschlag ziemlich leidet. Das Cover ist im Übrigen sehr gelungen. Es sind Elemente abgebildet, die im Buch eine Rolle spielen: der Brief, ein Stethoskop, Pflanzen. Lediglich Lieutenant Dan und Schildkröte habe ich vermisst. Eine broschierte Ausgabe mit Softcover wäre toll gewesen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.