Lachen und Weinen liegen eng beieinander

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlett59 Avatar

Von

Meine Meinung:
• Das Cover des Buches ist vom Aufbau her wie derzeit auch viele andere. Aber: Dieses knallige Pink als Grundton hätte mich in der Buchhandlung definitiv dazu bewegt, es näher in Augenschein zu nehmen.
• Ein wunderbar lockerer Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass ich mich trotz der teilweise bedrückenden Themen mit dem Buch wohlgefühlt habe.
• Die Enemies-to-Lovers-Thematik hat hier einen zusätzlichen Twist durch die verschiedenen Krankheiten bekommen, der mir gefallen hat.
• Die Familie vom Jacob ist quasi das Tüpfelchen auf dem i. Diese schrägen, aber liebenswerten Charaktere sorgten immer wieder für ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.
• Ein bisschen habe ich mich in folgendem Zitat wiedererkannt:
„… Er ist der Grund, warum unsere Omas uns immer geraten haben, saubere Unterwäsche zu tragen. ...“
• FAZIT: Ich habe mich gefreut, wieder ein Buch von Abby Jimenez zu lesen, die ihren ganz eigenen Stil hat.