Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
worteundgedanken Avatar

Ich brauchte erst einmal ziemlich lange, um überhaupt mit der Geschichte, sowie den Charakteren, warm zu werden. Briana fand ich von Beginn an unsympathisch und ihre sprunghaften Entscheidungen, sowie ihre Art, mit Jacob umzugehen, konnte ich nicht nachvollziehen. Jacob dagegen war eine einzige Green Flag und ich mochte ihn wirklich gerne, ich fand zumindest seine Kapitel ganz nett zu lesen.

Der Schreibstil hat mir allerdings leider gar nicht zugesagt. Ich fand die Dialoge sehr flach und das Geschriebene hatte keine wirkliche Tiefe. Vielleicht kann man argumentieren, dass eine RomCom nicht unbedingt an Tiefe bedarf, sondern eher unterhalten soll, aber meine liebsten Bücher aus dem Genre sind eine Mischung aus beidem. Ich denke, dass der Schreibstil der Grund war, warum ich nicht mit der Geschichte warm werden konnte.

Auch muss ich sagen, dass viele Situationen für mich aus dem Nichts kamen und ich deren Lösung zu schnell und abrupt fand. Vielleicht hat mich auch irritiert, dass es so viele Plotstränge auf einmal gab, was ich bei einer RomCom doch etwas überwältigend fand, weshalb ich mich nicht so wirklich auf einen der Stränge konzentrieren konnte.