Lieber erst Part of your world lesen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesa Avatar

Ich kann jeden nur anraten, Part of your world zuerst zu lesen – so wie im Original. Ich verstehe nicht, warum die Reihenfolge in Deutschland geändert wurde. Somit weiß man, wie es bei Alexis und Daniel läuft und ich vermute, dass dem Leser wichtige Informationen zu Briana vorenthalten werden. Denn gerade zum Ende hin offenbaren sich Ereignisse, die völlig aus dem Nichts kommen. Es nimmt mir zudem die Notwendigkeit, dieses Buch überhaupt zu lesen, obwohl es das Erfolgreichste der Autorin ist. Leider bin ich auch nicht mit Jacob und Briana warm geworden. Jacob nimmt jede Situation so hin, ohne mal wenigstens zu diskutieren. Das kann man auf die Sozialphobie schieben, ja, aber trotzdem hätte ich mir mehr Facetten von ihm gewünscht. Anfangs sollte die Organspende geheim bleiben, zwei Seiten später wussten es gefühlt alle. Genau die Enthüllung hätte man durchaus auf später verschieben können, um mehr Spannung aufzubauen. Insgesamt plätschert die Handlung so dahin und die Monologe von Jacob und Briana ziehen sich wie Kaugummi, um die immer gleichen Fragen und Ängste. Ihre Missverständnisse sind letztlich so albern und ihr Verhalten ähnelt Teenagern. Das Ende ist einfach husch husch und von allem zu viel. Den Part mit dem Briefeschreiben fand ich so süß, wurde aber zu schnell abgehandelt.

Yours Truly ist eine nette, zu vorhersehbare Liebesgeschichte. Die Fake Freundin/Freund Situation ist nichts Neues und für mich auserzählt, das Missverständnis zu albern gelöst, das Verhalten der Charaktere gerade gegen Ende kindisch und Jacobs Familie hätte man nicht woker darstellen können. Es gab viele kleine Szenen, die wirklich süß waren, aber nicht zum Gesamtbild passen wollten.