Romantische Komödie mit Krankenhaus-Setting

elina Avatar

Yours Truly von Abby Jimenez ist das perfekte Buch, wenn man auf romantische Komödie mit Krankenhaus-Setting steht.

Die Protagonistin Briana hat es anfangs nicht leicht. Sie ist seit Kurzem geschieden und ihr Bruder, den sie sehr liebt, braucht eine neue Niere. Außerdem soll sie als Chefärztin befördert werden, doch dann tritt Jacob in ihr Leben, ein Arzt, der für diese Position in Frage kommt. Immer wenn sie aufeinander treffen, tritt Jacob ins Fettnäpfchen, weshalb Briana ihn anfangs nicht mag. Doch dann fängt Jacob an, ihr Briefe zu schreiben, in denen er sein Verhalten ein bisschen erklärt.
Dann kommt auch noch raus, dass Jacob der perfekte Spender für ihren Bruder ist und irgendwann fragt sich Briana, ist er vielleicht nicht nur der perfekte Match für ihren Bruder, sondern auch für sie.

Dieses Buch trieft vor Kitsch. Es geht in die Richtung romantische Komödie. Wir haben ein cooles Setting, super angenehmen Schreibstil, der aus beiden Sichtweisen erzählt wird und sehr sympathische Charaktere. Ich mochte das Kennenlernen und das Näherkommen der Protagonisten. Irgendwann kommt es sogar zu einem Fake Dating. Aber es herrscht auch große Misskommunikation zwischen den beiden.
Das Buch ist auch mit ernsten Themen gespickt, die gut aufgegriffen und gut verarbeitet worden sind.
Am Ende gab es meiner Meinung nach zu viel Drama und Briana war zu übertrieben in ihrer Reaktion.

Wer romantische Bücher mit viel Klischee und Kitsch mag, kommt hier auf seine Kosten.