Slow Burn mit Tiefgang

metalheart666 Avatar

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Nachdem ich die Leseprobe schon klasse fand, konnte ich es kaum erwarten, den Rest der Geschichte zu lesen.

Briana und Jacob, die beiden Hauptcharaktere, fand ich super. Total sympathisch und authentisch, witzig und mit einem gewissen Charme. Auch das Setting in der Notaufnahme hat mir sehr gut gefallen, das war definitiv mal was anderes.
Die Story ist auf jeden Fall ein totaler Slow Burn. Das gefällt sicherlich nicht jedem, mir hat es aber zugesagt. Gerade die Unsicherheiten der beiden, die sie aus ihren letzten Beziehungen mitgebracht haben, sind dabei gut rübergebracht worden. Und die Darstellung von Jacobs psychischen Erkrankungen hat die Autorin unglaublich gut und real hinbekommen.
Ein paar Stellen fand ich ein bisschen zu kitschig und unglaubwürdig aber insgesamt hatte das Buch durch die ernsteren Themen wesentlich mehr Tiefgang, als ich erwartet hatte.

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum der zweite Teil der Reihe zuerst veröffentlicht wurde. Man kann das Buch natürlich super als standalone lesen aber ich könnte mir vorstellen, dass es doch automatisch ein paar Spoiler für den ersten Teil gegeben hat.