Süße Liebesgeschichte mit Grey‘s Anatomy feeling

katharina.gwk Avatar

Yours Truly ist eine süße Liebesgeschichte, die mich wirklich total an Grey‘s Anatomy erinnert hat. Inhaltlich geht es um Jacob und Briana, zwei Ärzte, die im selben Krankenhaus arbeiten, nachdem Jacob den Arbeitsplatz gewechselt hat. Briana hasst ihn zuerst, weil sie glaubt, dass er ihr die Position als Chefarzt streitig machen will, doch Jacob hat kein Interesse an dieser Position, da er im Moment emotional viel durchmachen muss. Die beiden kommen sich dann nach und nach näher und im Austausch dafür, dass Jacob Brianas todkranken Bruder eine Niere spendet, gibt sich sich als seine Fake-Freundin aus, damit Jacob bei der Hochzeit zwischen seiner Exfreundin und seinem Bruder nicht alleine erscheinen muss. Mehr will ich nicht verrraten ;). Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, die beiden Charaktere haben ihr eigenes Päckchen in Leben zu tragen und sind sich so gegenseitig eine Stütze. Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll und vor allem das Cover finde ich auch sehr ansprechend, richtig sommerlich. Mir persönlich war die Geschichte an der ein oder anderen Stelle zu kitschig und ich bin einfach kein Fan vom Miscommunication-Trope, ich denke aber, das ist einfach Geschmacksache. Insgesamt aber trotzdem empfehlenswert.