Unerwartetes Highlight

janinaslesemagie Avatar

Yours truly ✨

Ein Buch, das fast schon zu perfekt ist. Ein Buch, das mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Kennt ihr diese Quietsch Momente, die man bei wirklich guten Szenen hat? Die hatte ich hier so, so oft.

Es geht um zwei Ärzte, Briana und Jacob, die sich bei der Arbeit kennen lernen. Doch die erste Begegnung verläuft etwas unschön und so schreibt Jacob ihr einen Brief, um sich zu entschuldigen. Es stellt sich heraus, dass er wahnsinnig nett und witzig ist und ihrem Bruder sogar eine Niere spendet, was Briana aber erst später erfährt. Sie werden zu guten Freunden und auch sie tut ihm anschließend einen Gefallen, der die beiden noch näher bringt.
Allerdings hat Bri sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken und auch Jacob hängt noch an seiner Ex..

Wo fang ich nur an zu schwärmen?
Zunächst der Schreibstil. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und die Autorin hat unfassbar viel Humor bewiesen aber auch, dass sie in die Tiefe gehen kann. Zwischen den Zeilen stecken so viele wichtige Intentionen und das ohne, dass es zu künstlich wird.

Die Protagonistin sind einfach Chef‘s Kiss.
Die Beziehung, die sich zwischen den Beiden aufbaut ist so authentisch und auch soo romantisch, ich bin regelmäßig ins Schwärmen gekommen. 🥹
Jacob ist einfach der Bookboyfriend schlechthin. Wenn ich mir den perfekten Mann/die perfekte Frau ausmalen könnte? Er wäre es! Absolute Golden Retriver Vibes 🙊
Aber auch Bri und die Nebenprotagonisten waren absolut herzlich.

Die Handlung kommt auch ohne große Plottwists aus. Man genießt es einfach, die beiden zusammen zu erleben, ohne, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt zu langweilig wird oder sich zieht.

Ich bin ehrlich, hätte ich es nicht als Rezensionsexemplar gewonnen, hätte ich nicht danach gegriffen. Das Cover ist zwar schön, aber auch nicht unglaublich ansprechend (finde ich). Doch Leute, es lohnt sich, nach diesem Buch zu greifen, versprochen!

5/5