Unfassbar schön

tkmla Avatar

„Yours Truly“ von Abby Jimenez erzählt eine unglaublich schöne Lovestory, die mich zum Lachen gebracht, aber auch tief berührt hat.
Briana Ortiz hat momentan eigentlich genug Baustellen in ihrem Leben. Sie steht kurz vor ihrer endgültigen Scheidung, ist gerade wieder in ihrem alten Kinderzimmer eingezogen und ihr Bruder benötigt dringend eine Organspende. Trotzdem will sie keinesfalls die noch mehr Stress bedeutende Beförderung zur Oberärztin der Notaufnahme nicht aufgeben, vor allem, als ihr von heute auf morgen ein Konkurrent in Gestalt des attraktiven Neuzugangs Dr. Jacob Maddox vor die Nase gesetzt wird. Jacob hat als Neuer einen schweren Stand und Briana freut sich anfangs über seine Probleme. Doch dann schreibt er ihr einen sehr berührenden Brief und Briana fängt an, Jacob mit ganz anderen Augen zu sehen.

Dies ist mein drittes Buch von Abby Jimenez und liebe ihre immer sehr tiefgründigen, emotionalen und doch humorvollen Geschichten. Ihr leichter Schreibstil lässt mich auch diesmal schnell in der gefühlvollen Handlung abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Briana und Jacob erzählt wird.
Brianas Leben zerfällt gerade zu einem Scherbenhaufen und alles, woran sie sich bisher klammern konnte, scheint nur ein Trugbild gewesen zu sein. Nur ihr Job bleibt eine zuverlässig Konstante, aber ausgerechnet hier kommt nun Jacob daher. Briana ist temperamentvoll, impulsiv und witzig, aber sie ist auch tief traumatisiert und verunsichert, was sie manchmal zu irrationalen Entscheidungen verleitet. Ich mochte sie trotzdem sehr gern und vor allem ihre Loyalität ist unvergleichlich.
In Jacob kann man sich nur von ganzem Herzen verlieben und ich war schon nach dem ersten Kapitel aus seiner Sichtweise hin und weg. Jacob ist einfach zu gut, um wahr zu sein, und ich wollte nur noch Dahinschmelzen. Spätestens bei seinen wunderschönen und ehrlichen Briefen ist man schockverliebt und seine Unsicherheiten und Zweifel zerreißen einem das Herz.
Jabobs Sozialphobie und Brianas zerbrochenes Vertrauen matchen trotz aller Unterschiede und es ist zuckersüß, wie sich beide langsam ineinander verlieben. Es gab viele Momente, wo ich einfach nur laut lachen musste, aber auch Szenen, wo ich nach den Taschentüchern geangelt habe. Die Mischung ist Abby Jimenez perfekt gelungen und im Nachwort sieht man auch, weshalb dieses Buch so persönlich für die Autorin ist.

Mein Fazit:
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung wert!