Ergreifend

mk262 Avatar

Der Roman "Zärtlich" von Belina McKeon spielt im Jahr 1997 und erzählt die Geschichte von Catherine Reilly, ein junges Mädchen mit 18 Jahren, die aus der Provinz von Irland stammt und nach Dublin geht, um dort zu studieren. Sie bildet mit zwei Mädchen eine Wohngemeinschaft und lernt eines Tages am Ende Ihrer ersten Studienjahres James den Künstler kennen. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden die immer Größer wird. Sie hat viel mehr Gefühle für Ihn als nur eine normale Freundschaft. Er kann Sie leider nicht erwidern da er Homosexuell ist und das wird leider weder in Seiner noch ihn Ihrer Familie toleriert. Sie ist ein einfaches brav erzogenes Mädchen aus der Provinz das in Dublin zu Ihrer Selbstständigkeit findet und aufblüht. Als James seinen Eltern die Wahrheit über Sich erzählt bricht eine Welt für Sie zusammen. Sehr traurig das vor 1990 die Homosexualität noch unter Strafe stand. Das wird noch lange dauern bis Sie überall zu 100% gleich gestellt sind. Ich finde das Ende ein bisschen langweilig das hätte mehr Pepp vertragen.