Liebe und Freundschaft

dreamlady66 Avatar

Zärtlich - ein Roman von Belinda McKeon mit 447 Seiten aus dem ullstein-Verlag im Hardcover
Das Titelbild ist gut gewählt und sehr ansprechbar, gut lesbare, Schrift, ebenso flüssiger Schreibstil

Zum Inhalt:
Cathrin, 18 Jahre alt hat die Schule beendet und beginnt als junge Studentin in Dublin ihr Studium.
Sie kommt aus einem strengen Elternhaus und freut sich auf das Studentenleben. Sie bezieht eine WG mit den Mädchen Loraine und Amy.
Kurz darauf lernt sie den 20jährigen angehenden Fotografen James kennen. Es entwickelt sich sehr bald eine innige Freundschaft zwischen den Beiden. Cathrin verliebt sich, aber ihre Liebe kann nicht fruchten, da James homosexuell ist. Sie träumen zwar von einer gemeinsamen Zukunft und genießen das Leben, aber, wie geht es weiter...?

Fazit:
Die Charaktere von Cathrin und James werden dem Leser nahe gebracht. Auch die Probleme des uneinsichtigen Elternhauses, große Verzweiflung und Angstgefühle der Beiden schaffen Probleme sowie schmerzhafte Erfahrungen.
Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, auch wenn manche Kapitel zu langweilig und auch ausführlich beschrieben wurden.