Starke Gefühle

eurydome Avatar

Inhalt:
Catherine und James lernen sich in James ehemaligem WG-Zimmer in Dublin kennen. James ist nach Berlin gegangen um als Fotograf zu arbeiten und Catherine hat das Zimmer in der Wohngemeinschaft übernommen um in Dublin Literaturwissenschaft zu studieren. Beide kommen aus der Provinz und wollen in der Großstadt ihr Glück finden. Sie verstehen sich von Anfang an sehr gut und vertrauen einander. James offenbart Catherine, dass er homosexuell ist. Aber selbst in der Anonymität der Großstadt fällt es ihm schwer dazu zu stehen. Schließlich verliebt sich Chatherine in James und beide geraten in ein Chaos der Gefühle aus dem es schwierig wird, einen Ausweg zu finden.

Meine Meinung:
Der Roman hat mich in weiten Teilen gut unterhalten. Die Handlung ist nachvollziehbar und sehr detailliert beschrieben. Hier wird viel Wert auf die Gefühlswelt der Handelnden gelegt. Die Geschichte liest sich flüssig und ist recht emotional geschrieben ohne aber ins Kitschige abzudriften. Ich konnte mich gut in Catherine und James hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel passen sich gut in mein positives Gesamtbild ein. Ich möchte diesen Roman gerne an Freunde gefühlsbetonter Lektüre weiterempfehlen.