Zärtlich? Nun ja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
trinity 41 Avatar

Von

So leid es mir auch tut, aber ich muss mich einigen der Rezensenten anschließen, die den Roman mit gemischten Gefühlen bewertet haben.

Mir geht es gar nicht um den Inhalt. Ganz im Gegenteil. Ich hatte, nachdem ich mir Klappentext, Leseprobe und Cover zu Gemüte geführt hatte, ein sehr gutes Gefühl. Ich hatte gehofft und geglaubt, literarisch wertvolle, romantische und dennoch unkitschige Romane existieren tatsächlich...
Was diesen Teil angeht, so wurde ich auch keines Besseren belehrt. Ich kann nicht klagen. Die Story an sich ist nett, das Setting ist prinzipiell gut.

Alleine der Schreibstil hat mittel- und langfristig dafür gesorgt, dass ich mich extrem anstrengen musste, weiterzulesen und dabei zu bleiben. Ich kam durch die abgehackte, "unrunde" Sprache nicht richtig "rein" in die Geschichte.. Ich habe das Buch letzten Endes beiseite gelegt und bis jetzt nicht mehr hervorgeholt.

Sorry, sollte ich die letzten paar Seiten noch nachholen und sollte sich an meiner Meinung etwas ändern, werde ich hier noch korrigierende Zeilen einfügen.

Andernfalls ist es mir leider nur 3 Sterne wert...