Becca, Charlie und die Bucket List

antje Avatar

"Zehn Jahre du und ich" von Pernille Hughes hat mir richtig gut gefallen.
Schon die Leseprobe hat mich überzeugt und das Buch erst recht.

Klappentext:
Zehn Wünsche, zehn Jahre, eine große Liebe

Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

Einmal angefangen mit lesen, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.
Ally, die Verlobte von Charlie, stirbt und er und Becca erhalten eine Bucket List von ihr die sie erledigen sollen. In zehn Jahren erledigen sie die Liste, jedes Jahr ein Punkt.
Problem dabei ist nur, dass sich Becca und Charlie nicht gerade sympathisch sind.
Ich habe mit den beiden mitgelitten und ihre Wut und den Schmerz regelrecht gespürt.
Schön war mitzuerleben wie aus Hass Freunde werden und aus Freundschaft Gefühle entstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Cover finde ich perfekt gestaltet und es ist ein richtiger Hingucker.
Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!