Die Zeit heilt alle Wunden

rapunzel xxl Avatar

Zehn Jahre du und ich ist ein Liebesroman,der von der dänischen Schriftstellerin Pernille Hughes geschrieben wurde. Das Buch umfasst 10 Jahre und erzählt die Geschichte von Becca und Charlies, über ihre Rivalität und ihr Verständnis.

Die Geschichte beginnt mit Allys Beerdigung. Ally ist Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin, aber Charlie und Becca passen nicht zusammen, und sie sind sich selbst bei Allys Beerdigung immer noch feindlich gesinnt. Ein Jahr nach Allys Tod erhielten sie jedoch eine E-Mail, dass sie jedes Jahr etwas zusammen tun müssten, um Ally zu ehren. Während dieser 10 Jahre des ständigen Kontakts hat sich die Einstellung von Charlie und Becca zueinander allmählich geändert. Werden sie zusammen sein?

Ich habe dieses Buch in nur zwei Tagen verschlungen, weil es einfach so wunderbar war, dass ich es nicht aus meinen Händen lassen konnte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, mal traurig, mal humorvoll. In einer Sekunde weinst du vielleicht, aber in der nächsten lachst du vielleicht. Die Beschreibung der Charaktere ist auch sehr gut, Charlie und Becca sind sehr real, wir haben solche Freunde in unserem Leben.

Obwohl dies ein Liebesroman ist, ist der Liebesteil im Buch sehr anders und besonders. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin!