Ein Buch zum Lachen und Weinen — Eine emotionale Liebesgeschichte

anneh_03 Avatar

Inhalt: Charlie und Becca sind wie Hund und Katz und leidenschaftliche Feinde. Nachdem Ally, Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin, stirbt, dachten sie, sie müssten sich nie wieder sehen bis eine Bucketlist auftaucht. Beide arbeiten zusammen, um Allys letzten Wünsche zu erfüllen und versuchen über ihre Trauer hinwegzukommen. Schaffen sie es ihre Feindschaft zu überwinden?

Meinung: Das Cover und der Buchband sind extrem liebevoll gestaltet. Ich habe es richtig genossen, die ganzen kleinen Details zu entdecken, welche auf Charlies und Beccas Geschichte hindeuten. Die ganzen kleinen Sätze und Illustrationen, besonders die Bucketliste haben mir besonders gefallen.

Pernille Hughes hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen. Durch ihren Schreibstil konnte ich mich sehr schnell in die Geschichte fallen lassen. Sowohl die Charaktere als auch die Storyline an sich wirken vollkommen authentisch. Die Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

De Höhen und Tiefen immer in kleinen Abschnitten und Zeitsprüngen zu lesen, hat bei mir eine Faszination für die Entwicklung des Leben der beiden Charaktere geweckt und man beginnt richtig mitzufiebern, ob sie bald Erfolg haben. Das Umfeld in dem die beiden Charaktere aufgewachsen sind, ist super unterschiedlich, sodass es aufregend ist zu lesen, wie sie weiterleben.

Fazit: Ich hab schon lange kein so gutes Buch mehr gelesen. Eine absolute Empfehlung, wenn man auf Slowburn-Romanzen steht.