Eine besondere Dynamik

sound.of.closing.doors Avatar

Dafür, dass dieses Buch mit so einem traurigen Ereignis anfängt, hat es mich doch vor allem mit seinem Humor überzeugt.
Die beiden Protagonisten und ihre "Feindschaft" bieten eine ganz besondere Dynamik, die es mir gleich von Anfang an angetan hat.
Dass ihre verstorbene Verlobte/Freundin sie durch eine Aufgabe dazu zwingt, sich immer und immer wieder zu begegnen, ist ein toller Aufhänger.
Aber glaubt nicht, dass dadurch hier einfach eine tolle neue Liebe entsteht - die Autorin schafft es wirklich, das Ganze realistisch darzustellen.
Wir begleiten Charlie und Becca über etliche Jahre hinweg und bekommen Einblicke in das, was das Leben ihnen auf dem Weg so alles bietet und auch, was für Steine es ihnen in den Weg legt.
Och wir sind stets sicher, dass sie es trotz allem irgendwann zueinander schaffen... oder?
🖤
Unterhaltsam, vielschichtig und abwechslungsreich. Pernille Hughes bietet uns zwei gut ausgestaltete Hauptcharaktere mit Ecken und Kanten, die ich beide zeitweise gut verstehen, manchmal aber auch einfach nur noch schütteln wollte. Hat mich sehr gut unterhalten!