Emotionale Achterbahn der Gefühle

pfosibär Avatar

Nach Allys tragischen frühen Tod werden Becca und Charlie, beste Freundin und Verlobter von Ally wieder zusammen geführt. Die beiden sollen Allys unvollendete Bucketlist zu Ende bringen. Problem nur, dass die beiden sich, seitdem Ally und Charlie zu Unizeiten ein Paar wurden, nicht ausstehen können. Doch durch die Bucketlist werden die beiden wohl oder übel, noch eine Weile miteinander klar kommen müssen.
Becca und Charlie einigen sich darauf jedes Jahr eine Aufgabe zu erfüllen, und so beginnt eine emotionale Achterbahn der Gefühle.
Obwohl mir schon zu Beginn des Buches klar war, wie die Geschichte endet, hat mir der Roman sehr viel Spaß gemacht zu lesen!
Pernille Hughes hat es super geschafft die Hauptprotagonisten so zu beschreiben, daß ich mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Selbst Ally die schon am Anfang des Buches nicht mehr lebt, war mir ständig präsent!
Jedes Kapitel des Buches ist mehr oder weniger eine Aufgabe der Bucketlist, und somit immer ein Jahr später.... Nachdem die Liste erledigt ist, fragt man sich wies wohl weiter geht.... Es bleibt spannend!
Der Schreibstil war so kurzweilig, witzig und zugleich sehr spannend und emotional geschrieben, sodass ich einfach nur wissen wollte wie die Geschichte endet!
Das Thema Verlust und Trauer wurde sehr einfühlsam beschrieben. Wie geht Becca mit dem Tod der besten Freundin um, oder Charlie, der Ally heiraten wollte!?
Dies alles hat die Autorin so wunderbar und trotzdem mit viel Witz und Leichtigkeit hin gekriegt!
Mir hat "Zehn Jahre du und ich" sehr gut gefallen und ich empfehle es unbedingt weiter!