Enemies to Lovers

readingmimi Avatar

Becca und Charlie können sich nicht leiden, doch sie lieben den gleichen Menschen - Ally. Sie und Becca kennen sich bereits seit dem sie zehn Jahre alt waren und sind seit dem beste Freundinnen. Ally und Charlie lernen sich an der Universität kennen und lieben. Nun wollen sie heiraten, doch das Schicksal hat andere Pläne und Ally muss sterben. Der viel zu frühe Tod ihrer Freundin lässt beide in ein tiefes Loch fallen. Doch dann taucht eine Bucket List von Ally auf und beide beschließen diese gemeinsam für sie zu beenden.

Pernielle Hughes‘ Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten dank des flüssigen und fesselnden Schreibstils und dennoch ist er sehr berührend, aber an keiner Stelle kitschig.

Auch Charlie und Becca haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen so unterschiedlich sie einander auch sein mögen. Aber manchmal ging mir ihre Art auch auf die Nerven, was sie so realistisch und menschlich gemacht hat. Und auch wenn sich beide gar nicht leiden können, merkt man, dass viel mehr dahinter steckt und sie einander dennoch nicht egal sind. Denn die gemeinsame Liebe zu Ally hat sie miteinander verbunden.

Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern so viel mehr. Eine Geschichte über Mut, Hoffnung, Liebe, Freundschaft aber auch Verlust. Ein wirklich wunderbares Buch, das noch eine Weile nachklingen wird.