Hätte abwechslungsreicher geschrieben sein können

reading-like-carrie Avatar

Zwei Menschen, die sich seit Jahren kennen und nun durch den Tod ihrer Freundin bzw. Partnerin zusammen deren Bucket Liste abarbeiten. Erst können sie sich nicht leiden, doch dann ... oh Wunder ... verlieben sie sich ineinander.

Eine Geschichte, die sehr vorhersehbar ist und meiner Meinung nach ruhig ein paar spannende und unvorhersehbare Wendungen (mehr) hätte haben können.

Das Cover finde ich viel zu "modern" und schlicht gestaltet. Dieser Stil gefällt mir leider gar nicht. Das Buch würde ich mir nie als Cover-Highlight ins Bücherregal stellen.

Den Schreibstil fand ich so mittelmäßig. Gefühle wurden zwar gut transportiert, aber so wirklich überzeugen konnte mich die Handlung halt nicht. Vor allem der Einstieg war doch sehr "düster", was meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Cover passt und was einen als Leser eher abschreckt statt neugierig macht. Die Figuren wirken so zwar authentisch, aber sie haben mich dadurch irgendwie auch gelangweilt. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass mir "nordische Autoren" nicht liegen.... egal, ob sie einen Krimi, Thriller oder einen Roman geschrieben haben.