Highlight

antjedomenic Avatar

Dieser Roman ist das Debüt der Autorin und ich hoffe sehr, dass viele weitere Bücher von ihr folgen werden. Der Schreibstil ist flüssig und sie hat die perfekte Ader um Menschen und Emotionen in Szene zu schreiben.

Becca und Ally sind beste Freundinnen seit Jahren und die Beiden sind unzertennlich. Ally lernt dann an der Uni Charlie kennen und die Zwei werden ein Paar und verloben sich sogar. Doch so richtig klappt es zwischen Becca und Charlie nicht. Sie sind wie Hund und Katze. Die Dialoge der Zwei sind wirklich großartig und ich fand Becca auch sehr zickig zu Beginn des Buches.

Die Beiden haben eine sogenannte leidenschaftliche Feindschaft. Selbst nach dem Tod von Ally wird es zuerst nicht besser. Doch Sie müssen sich zusammenreißen, denn Ally hat ihnen Aufgaben zu erledigen gegeben, nach Ihrem Tod. Eine sogenannte Bucket List.

Also müssen die Zwei ob sie wollen oder nicht immer mal wieder Zeit zusammen verbringen. Sie halten auch den Kontakt zu Allys Mutter weiterhin und begegnen sich auch dort wieder. Sie nähern sich an und merken so langsam, dass der jeweils Andere gar nicht so doof ist. Zudem gab es vor Beginn der Beziehung von Ally und Charlie auch eine Situation von Charlie und Becca. Ist diese der Auslöser, dass aus der Feindschaft vielleicht Freundschaft werden kann?

Dieses Buch, was soll ich sagen, es muss gelesen werden. Ganz eindeutig. Ich bin begeistert und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Für mich ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!