Humorvoll und Bewegend zugleich

salomy14 Avatar

Charlie verliert durch den frühen Tod von Ally, seine große Liebe und Becca ihre beste Freundin. Obwohl Ally ihre gemeinsamen Freundin ist, sind die beiden die größten Feinde und eher erleichtert, sich von nun an nie wieder sehen zu müssen. Allerdings meldet sich Ally nach 1 Jahr bei beiden per Mail und bittet Sie ihre Bucket List abzuarbeiten.

Ich habe das Buch nicht aus den Händen legen können und habe es regelrecht verschlungen. Obwohl es mit der Beerdigung von Ally beginnt, war ich sofort durch die Wortgefechte zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefesselt. Charlie und Becca könnten zu Beginn nicht unterschiedlicher sein: Er ist ordentlich und lässt gern andere für sich entscheiden. Sie dagegen ist flippig, leicht chaotisch und hofft, eines Tages die Rolle ihres Lebens zu bekommen. Jedoch haben sie auch Gemeinsamkeiten: Die Fähigkeit dem anderen schonungslos die Meinung ins Gesicht zu sagen und ihre große Trauer um Ally. Und jeder hat auf seine Art mit den unterschiedlichsten Emotionen zu kämpfen. Von mir 4 Sterne für diesen humorvollen und sogleich sehr bewegenden Roman :)