kitschig schön

dreamless Avatar

Charlie, Allys Verlobter, und Becca, Allys beste Freundin, können sich nicht ausstehen. Aber beide lieben Ally über alles. Nachdem Ally stirbt sollen Charlie und Becca gemeinsam Allys Bucket List abarbeiten. Dies erledigen sie über mehrere Jahre. Aus diesem Grund „zieht“ sich das Buch auch über zehn Jahre.

Die ersten 30 Seiten sind traurig und ich dachte mir, dass es in der Richtung weitergehen wird und wurde dann positiv überrascht. Die beiden Protagonisten werden von der Autorin gut herausgearbeitet. Sie gehen unterschiedlich mit ihrer Trauer um. Im Verlauf des Buches denken sie zwar immer wieder an Ally zurück, aber nicht so, dass es über dem was gerade geschieht steht. Man erlebt sie gemeinsam, aber auch alleine und sieht wie sie sich im Laufe der Jahre entwickeln. Mir hat das am Buch sehr gut gefallen.

Auch wenn man am Beginn des Buches schon weiß wie es ausgehen wird, konnte ich es nicht aus den Händen legen.

Das Buchcover gefällt mir gut. Der Bucheinband hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Idee, dass man die letzte Seite vorne wieder einstülpen kann.