Liebe, Trauer und weitere Emotionen

sofies_welt Avatar

Durch den frühen Tod von Ally verliert Charlie seine große Liebe und Becca ihre beste Freundin. Doch trotz ihrer gemeinsamen Freundin Ally, sind die beiden die größten Feinde und eher erleichtert, sich von nun an nie wieder sehen zu müssen. Jedoch haben sie nicht mit Allys Plänen gerechnet und ihrer Bucket List, die noch zu vollenden ist.
"Zehn Jahre du und ich" ist ein Liebesroman, welchen man am Stück verschlingen kann. Obwohl es mit einem traurigen Ereignis beginnt, ist man sofort gefesselt. Nicht nur der angenehme Schreibstil, sondern auch die sprachlichen Raffinessen (besonders bei den Wortgefechten zwischen den beiden Hauptprotagonisten) gefallen mir sehr. Charlie und Becca könnten zu Beginn nicht unterschiedlicher sein: Er ist gut situiert, ordentlich und lässt gern andere für sich entscheiden, sie ist dagegen flippig, leicht chaotisch und hofft, eines Tages die Rolle ihres Lebens zu bekommen. Jedoch haben sie auch Gemeinsamkeiten: Die Fähigkeit dem anderen schonungslos die Meinung ins Gesicht zu sagen und ihre große Trauer um Ally. Und jeder hat auf seine Art mit den unterschiedlichsten Emotionen zu kämpfen.
Für mich was es seit langem wieder ein Liebesroman, der sich "rund" anfühlte und einfach Spaß machte zu lesen. Optisch hätte ich auf Anhieb nicht danach gegriffen, aber dann hätte ich definitiv etwas verpasst!