Liebe trotz widriger Umstände

milliepecker Avatar

Die Liebesgeschichte von Becca und Charly ist eine besondere, denn ihre tote Freundin Ally spielt eine entscheidende Rolle.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Becca ist auf ihre Art besonders und Charly ist so liebevoll, obwohl besonders er von Allys Tod erfasst wurde. Das Bucketlist-Thema mochte ich super gerne und auch, was daraus gemacht wurde. An manchen Stellen war die Geschichte vielleicht etwas vorhersehbar, was aber einfach an dem Trope und der ganzen Gestaltung liegen kann. Dennoch habe ich mitgefiebert und mich am Ende gefreut, dass ich mit meiner Vermutung recht behalten sollte. Manchmal war mir das Hin und Her zu groß, wodurch es langweilig und wiederholend wurde, dennoch wollte ich wissen, wie die Geschichte ausgeht.
Den Schreibstil von Pernille Hughes fand ich toll. Er war leicht und flüssig, weshalb man nur so durch das Buch schweben konnte.
"Zehn Jahre du und ich" ist nichts komplett neues, dennoch ein Buch, welches man super nebenher lesen und lieben kann. Bei mir kamen wirklich Sommergefühle auf und ich kann und möchte das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!