Mal was anderes

oldbookcat Avatar

Das Cover hat mich stark an das Design von englisch sprachigen Büchern erinnert, dennoch hat es mir gefallen und es ist auf jeden Fall ein Blickfang in der Buchhandlung. Der Schreibstil war anfangs etwas schwer, wurde aber bei längerem lesen auf jeden Fall besser. Am Anfang des Buches dachte ich, dass es ein sehr vorhersehbares Buch sein wird, doch das hat nicht ganz zugetroffen. Natürlich gibt es die klischeehaften Passagen einer Enemies to Lovers Geschichte aber das wird ja auch in diesem Genre vom Leser erwartet. Die Charaktere sind toll gestaltet und man hatte Spaß deren Leben mitzuverfolgen. Die Protagonistin hat mir durch ihre positive, aufgedrehte Art und ihre Charaktereigenschaften sehr gut gefallen. Durch sie wurde in das Buch nochmal viel Humor gebracht. Die Zeit Sprünge haben sehr gut gefallen. Es war mal was neues aber auch total erfrischend eine Liebesstory zu lese die nicht in einem Monat passiert. Den Umgang mit dem Tod hat die Autorin auch wahnsinnig gut beschrieben. Eine Empfehlung für alle Enemies to Lovers fans die auch mal ein Buch Lesen wollen, welches nicht im Fantasy Genre spielt.