Nette Enemies-to-Lovers Story

karoberi Avatar

Inhalt: Ally ist verstorben. Ihr Verlobter Charlie und ihre beste Freundin Becca konnten sich zu Allys Lebzeit nicht leiden. Doch durch die Trauer und die gemeinsamen Erinnerungen an Ally kommt es dazu, dass sich die beiden in den darauffolgenden Jahren immer mehr verbunden fühlen.

Meine Meinung: Bereits der Titel und das Cover suggerieren einem, dass das Buch eine Handlungsdauer von 10 Jahren haben wird und wie die Geschichte ausgehen wird. Trotzdem war ich gespannt darauf zu lesen, wie sich aus den zwei befeindeten Hauptpersonen eine Liebesgeschichte entwickeln wird.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, daher kann man die Geschichte schnell und leicht lesen. Die Charakterisierung der Hauptfiguren ist sehr detailliert und gut verständlich. Ich konnte mich daher mit den Protagonisten identifizieren und einen Bezug zu ihnen aufbauen. Auch die unterschiedlichen Gedanken der beiden im Bezug auf Ally, den Umgang mit ihrer eigenen Trauer und wie sie ihre eigenen Leben nach Allys Tod weiterführen sollen/wollen, sind für mich nachvollziehbar. Mir gefällt es sehr gut, dass sich die Figuren im Laufe der Geschichte (weiter) entwickeln und somit am Ende reifer und erwachsener wirken.

Den Spannungsbogen würde ich als mäßig bezeichnen. Es gibt ein paar interessante Wendungen, aber leider auch einige Längen und teilweise Wiederholungen.

Es war jetzt kein Highlight für mich, jedoch eine nette und empfehlenswerte Geschichte für zwischendurch. Am emotionalsten fand ich die Szenen bei der Trauerrede zu Allys Beerdigung.