Plätschernde Lovestory

fandsy Avatar

Das grafisch sehr schön gestaltete Cover hat mich direkt angesprochen - ebenso der Klappentext, der auf eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Tiefgang hoffen lässt. Letzteres wurde im Roman "Zehn Jahre du und ich" auch erfüllt, und trotzdem bin ich nicht ganz mit der Geschichte warm geworden. Charlie und Becca trauern um ihre gemeinsame Freundin Ally, die Charlies Verlobte und Beccas beste Freundin war. Die zwei können sich nicht ausstehen und werden aufgrund einer Bucket-List von Ally immer wieder zusammengeführt. Die Hauptfigur Charlie fand ich sehr sympathisch, Becca war für mein Empfinden allerdings etwas zu überzeichnet und schrill. Mir persönlich war die Story außerdem ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, mir fehlten die Höhepunkte und unvorhersehbare Story-Twists, die das Lesen kurzweiliger gemacht hätten. So wurde mein Gefühl von Vorhersehbarkeit doch immer wieder bestätigt. Alles in allem aber ein schönes Buch für zwischendurch, für mich aber kein Lesefeuerwerk und damit nur eine 3/5.