Schöner Roman über ein Jahrzehnt

deblioteca Avatar

Mir gefällt diese Geschichte sehr gut. Klar zeigt das Titelbild schon zimlich klar, wohin die Reise führt, dennoch fand ich es total spannend ausgearbeitet. Becca & Charlie haben genau etwas gemeinsam: ihre Freundin Ally. Als diese jedoch stirbt, haben sie immernoch etwas gemeinsam: die Trauer um Ally. Über 10 Jahre wird erzählt, wie sie aufeinander treffen, sich anfeinden, sich streiten, trauern, in Erinnerungen schwelgen.

Mir gefällt der Schreibstil sehr, er ist direkt, flüssig, klar. Ebenso gefällt mir, dass es in der Erzählform ist, und es geht abwechselnd mal um Becca oder Charlie's Leben. Die Chemie der beiden wird sehr gut beschrieben, ich verstehe auch total Becca's Sichtweise - auch wenn sie unsympathisch wirken kann. Obwohl es um ein sehr trauriges Thema geht, hat mich das Buch nicht traurig gemacht, ich finde, die Emotionen werden sehr gut wiedergegeben und es wirkt immer sehr "natürlich" und verständlich.

Ein absolutes schönes Buch, dass mich manchmal an "Zwei an einem Tag" erinnert hat.