Spannender Roman

martje Avatar

In dem Roman „Zehn Jahre Du und ich“ von Pernille Hughes geht es um Becca und Charlie. Die beiden haben fast nichts gemeinsam. Er lebt sein Leben ganz geregelt und ohne große Hindernisse. Becca hingegen muss um jeden Cent kämpfen und ist eher die Crazy Person, die nicht so ein einfaches schlichtes Leben lebt. Also auf dem ersten Blick nichts gemeinsam, deswegen streiten sie sich auch bei jeder Gelegenheit.
Doch eine große Sache teilen sie doch. Ally, Becca’s beste Freundin und Charlys Verlobte. Doch diese Gemeinsamkeit hat unheilbaren Krebs und Ally stirbt leider viel zu früh.
Doch sie hat etwas für sie da gelassen. Aufgaben, die sie zusammen erledigen sollen, eine bucket list abarbeiten. Dabei erkennen sie doch noch mehr Gemeinsamkeiten als gedacht.
Was hat es mit den Aufgaben auf sich? Und warum hat Ally sie ausgewählt?
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Ich habe es sehr gerne gelesen und ich finde es thematisiert auch ein wichtiges und interessantes Thema. Jeder trauert anders, welche Gefühle kommen dabei hoch, romantisiert man die verstorbene Person?
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Am Ende lässt die Spannung kurz nach, aber die kommt wieder! :)