Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Das Buch "Zehn Jahre Du und ich" von Pernille Hughes ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese. Das Cover gefällt mir gut, kräftige Farben, ein Liebespaar, das spoilert fast schon ein bisschen. Die Bucketlist zu Beginn und der Prolog sind nett gemacht und fachen die Neugierde an. Die Geschichte ist an sich nicht brandneu erfunden, aber durch die "Feindschaft" von Allys Freunden Becca und Charlie, die nach Allys Tod eine Bucketliste abarbeiten sollen und sich somit für 10 Jahre nicht los werden, obwohl sie das eigentlich wollen, ist schon etwas ungewöhnlich. Der Erzählstil mit wechselnden Perspektiven ist ok, die Wechsel sind mir jedoch manchmal zu schnell und zu viel. Leider ist die Story im gesamten ein wenig vorhersehbar von Anfang an, aber unterwegs passieren noch einige Wendungen, die man dann doch nicht in der Form vorhergesehen hat. Alles in allem eine gute Lektüre, die ich weiterempfehlen würde.