Werden Sie- oder werden Sie nicht - Liebesgeschichte

anja73 Avatar

Das Cover von "10 Jahre du und ich" von Pernille Hughes ist ein Taschenbuch mit einer Klappe als Schutz für die Seiten, welchen man gleichzeitig Lesezeichen verwenden kann, habe ich so in der Form noch nie gesehen finde ich aber sehr gut.

Nun zur Geschichte: Es geht um Becca und Charlie deren beste Freundin bzw. Verlobte Ally leider verstarb. Das Buch beginnt auch gleich mit der Trauerfeier. Gleich nach der Trauerfeier merkt man wie Spinne Feind sich Becca und Charlie sind. Ein Jahr nach dem Tod von Ally erhalten beide eine E-Mail von mit ihrer Bucket List. Diese sollen die beiden jedes Jahr eine Aktivität durchführen Von Allys Mutter Valerie bekommen sie in einem kleinen Fläschchen Asche von Allys Urne, welche sie beim jeweiligen Event verstreuen sollen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und zieht einen sofort in seinen Bann, man fühlt mit den Hauptprotagonisten mit.
Das Buch ist in Kapitel mit Zeitsprüngen von jeweils einem Jahr sehr gut aufgeteilt. Eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne Liebesromane lesen. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!