Wohlfühlbuch

lysann4 Avatar

Ich war wirklich sehr gespannt, wie die Autorin es schafft, einen 10 Jahreszeitraum spannend und elebnisreich in das Buch zu schreiben. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch beginnt ja recht traurig. Trotz, dass man laut Klappentext ja darauf vorbereitet war, hat mich Allys Schicksal arg mitgenommen und berührt. Sie hatte noch soviel vor.

Die Protas Becca und Charlie waren von Anfang an recht interessant. Grundverschieden, aber ich mochte beide auf Anhieb.

Das Buch lässt förmlich erahnen, dass es auf ein Happy End hinausläuft. Und so habe ich Seite um Seite verschlungen. Immer auf die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehung zueinander gespannt.

Mich hat es sehr angesprochen, dass jedes Jahr abwechselnd aus Beccas und Charlies Sicht geschrieben wurde.

Es hat Spass gemacht, mitzuerleben, wie die anfänglichen, grossen Differenzen plötzlich kleiner wurden und sie vermeintlich unangenehmen Situationen etwas positives abgewinnen konnten.

Mir hat es viel Freude bereitet, Becca und Charlie auf dem von Ally geführten Weg zu begleiten.