Wohlfühllektüre

joanbowe Avatar

Das Buchcover verrät dass es sich bei diesem Roman um eine Liebesgeschichte handelt und mir gefällt die plakative Gestaltung sehr gut.
Die Handlung ist ebenfalls recht vorhersehbar: Ally, die Verlobte bzw. beste Freundin von Charlie und Becka stirbt. Charlie und Becka können sich absolut nicht ausstehen und sollen nun aber gemeinsam eine Bucket-List abarbeiten, wie es sich Ally gewünscht hat und einmal im Jahr bei jeder Aktivität ein wenig ihrer Asche verstreuen.
Aus diesem Grund trägt jedes Kapitel als Überschrift das Jahr, in dem Charlie und Becka sich treffen um einen Punkt der Liste abzuhaken.
Mir ist so als wäre diese Romanidee nicht neu- aber ich habe wirklich mit Spannung verfolgt, welche Wege die beiden Erzfeinde in den betreffenden Jahren gehen, wie sie den Tod der Freundin verarbeiten, sich beruflich und persönlich weiterentwickeln- und sich letztendlich über die gemeinsame Aufgabe näherkommen.
Die Autorin vermag mit ihrem Schreibstil zu fesseln, die eine oder andere Lebensweisheit ist eingestreut und Becka und Charlie machen eine Entwicklung durch, die von der Autorin wirklich schlüssig und interessant erzählt wird.
Ich empfehle das Buch als entspannende Lektüre.