Zehn Jahre

canyouseeme Avatar

Das Cover zu "Zehn Jahre du und ich" von Autorin Pernille Hugheshat mich zugegebernamßen nicht neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich mag die Zeichnungen nicht so sehr, auch wenn eine gewisse Nähe zwischen den beiden Personen greifbar ist. Dass die beiden PErsonen auf dem Cover die Protagonisten des Buches, Becca und Charlie darstellen sollen war mir nach Lesen des Klappentextes klar. Da war ich froh, dass so wenig von den Gesichtern zu sehen ist, damit ich mir ein eigenenes unvoreingenommenes Bild machen kann.
Autorin Pernille Hughes schafft es die Schilderungen sehr emotional und berührend zu schildern, ohne dabei übermäßig kitschig oder übertreibend zu sein. Schon zeitig haben mich der angenehme Schreibstil und die beiden gegensätzlichen Haupfiguren für sich eingenommen. Ich fand es sehr schön, dass sowohl Becca als auch Charlies Perspektiven geschildert wurden, so habe ich als Leserin beide gut kennen und mögen gelernt.
Das gemeinsame Abarbeiten der Bucket List ist eine interessante Strukturierung des Buches, die mich vollends mitnehmen konnte. Den Spannungsaufbau halte ich für sehr gelungen, wenn auch vorhersehbar. Insgesamt konnte mir das Buch genau das geben, was ich mir erhofft habe: eine ergreifende Liebesgeschichte!