zum Heulen schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julilalele Avatar

Von

Eine atemberaubende, herzzereißend schöne Geschichte über den Tod hinaus. Auf der einen Seite ist einem zum Weinen zu Mute und plötzlich muss man wieder Schmunzeln, aber auch Stirnrunzeln und herzhaftes Lachen kommen nicht zu kurz.
Eine Liebesgeschichte die einen fesselt ohne dabei kitschig zu werden.

Die Geschichte ist vom Kern her nicht neu aber dennoch hat sich mich dazugebracht das Buch zu verschlingen. Der plötzliche Tod von Ally erschüttert die zwei Hauptpprotagonisten und führt sie von nun an durchs Leben.

Die Charaktere (beste Freundin und Verlobter) sind beide sehr eigenwillig und dennoch liebenswert. Beide kämpfen mit dem Schicksalschlag und erleben dadurch tolle Sachen

Sehr realitätsnah und klar geschrieben.
Der Wert einer Freundschaft kristallisiert sich heraus. Freundschaft die auch mal Ärger und Unstimmigkeiten umfasst aber dennoch immer freundschaftlich bleibt.
Das Leben kann man nicht planen und das wird einem sehr bewusst.